Seelenlicht-Märchenheft

Herzlich willkommen im Märchenland

Ich freue mich, dass du dich für meine zauberhaften Märchenhefte interessierst. Ich bin die Autorin der Seelenlicht-Märchen für die ich eine Deutsche Schutzurkunde erhalten habe. Unten stehend erfährst du mehr über mich und meine Ambitionen für diese besonderen Märchenhefte, die mir eine Herzenssache sind.

Wie es dazu kam?

Als ich ein kleines Mädchen war, gab es die "Bildermärchen" in ähnlicher Art. Ich kann mich noch genau daran erinnern, welches Glück mir diese Märchenhefte bereiteten, und ich weiß heute, dass sie mit Bestandteil dessen waren, was mich durch eine nicht ganz einfache Kindheit getragen hat.

Gerade in unserer heutigen hektischen Zeit, in der Scheidungen der Eltern, Stress und Mobbing für unsere Kinder an der Tagesordnung stehen, dazu alle Herausforderungen, denen sich ein Kind schon früh zu stellen hat, ist es wichtiger denn je, eigene Ruheinseln schaffen zu können, auf die es sich in seiner Welt - der Märchenwelt - zurückziehen kann.

Geschriebene Worte haben eine starke Wirkung, machen etwas mit uns, ebenso wie Farben und Reimung. Und das, was wir in der Kindheit erfahren, nehmen wir alle mit ins Erwachsenenleben. Umso wichtiger ist es, einem Kind kein "seelisches Fastfood" anzubieten, denn Fastfood funktioniert bekanntlich auch für den Körper nicht gut, zumindest nicht dauerhaft.

Meine Seelenlicht-Märchen laden ein Kind in eine Welt mit Vorbildern ein, lassen es charakterlich, sozial und im Verständnis zur Natur wachsen. Aber vor allem machen diese Märchen glücklich! Und ... Da es keinen klassischen Anfang und kein klassisches Ende gibt, können die Seelenlicht-Märchen immer wieder gelesen werden.

Ich freue mich für jedes Kind, das meine Seelenlicht-Märchen, in Form dieser Märchenhefte oder in Buchform, findet. Wenn ein Kind schon selbst lesen kann, empfehle ich vor allem diese besonderen, lebendigen Märchenhefte, für die es im gesamten deutschsprachigen Bereich nichts Vergleichbares gibt.

....................................................................

Und zu mir:

Ich lebe mit meiner erwachsenen Tochter und einigen Tierkindern auf dem Land und bin hier seit vielen Jahren als ganzheitliche Lebensberaterin und Eltern-Kind-Coach in eigener Peaxis tätig.

Vom Studium her bin ich staatlich anerkannte Lehrerin im kaufmännischen Bereich. Ich habe viele Fort- und Weiterbildungen getätigt: abgeschlossenes Heilpraktikerstudium, Ausbildung Gesundheitsberaterin, naturheilkundliche Schamanin, das Wissen um das FengShui, ausgebildete Hypnotiseurin sowie Weiterbildungen in der Quantenphysik und der klassischen Psycho-Therapie.

Seit ca. 7 Jahren bin ich Buchautorin, habe 21 Bücher geschrieben. Mit meinen Märchenbüchern und dem neuen Märchenheft möchte ich unseren Kindern das Leben noch ein Stück schöner machen. Unsere Welt braucht glückliche Kinder, denn es warten ganz neue Aufgaben auf die nächsten Generationen, gemeistert zu werden.

Eine glückliche Kindheit dient einem Menschen ein Leben lang.